ihk-gastroblog

25.06.2019 - 16:55 Uhr

Tourismus und Gastronomie

Entdecken Sie die IHK-Gastrowelt

Unser Blog für Gastronomen, Winzer, Händler und Genussmenschen.

Hier finden Sie Weiterbildungsangebote für Gastronomen, Winzer, Weinexperten, Bier-Brauer, Lebensmittelproduzenten und Menschen, die in Gastronomie oder Hotellerie beschäftigt sind.

In Kooperation mit dem Fränkischen Weinbauverband führen wir verschiedene Seminare und Lehrgänge durch, die Sie gezielt an die Weinverkostung und -herstellung heranführen. Theoretisches Wissen wird Schritt für Schritt vermittelt, regelmäßige Degustationen und Kellerbesichtigungen gewährleisten einen hohen Praxisbezug. Weiterbildung zahlt sich aus.

Arbeitnehmer erhöhen ihre Berufschancen, Unternehmen können auf qualifizierte Fachkräfte zählen. Das kommt auch unserer schönen Region zugute. Deshalb unterstützt die IHK Sie aktiv in Ihren Weiterbildungsabsichten.

Sie möchten sich unverbindlich beraten lassen? Im persönlichen Gespräch werden Ihre Bedürfnisse gemeinsam herausgearbeitet und individuelle Ziele auf den Punkt gebracht.

Besuchen Sie unter ihk-gastrowelt.de unseren Blog

Die IHK-Gastrowelt ist eine Initiative der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken, Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt, Industrie- und Handelskammer zu Coburg, Industrie- und Handelskammer Aschaffenburg, Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth oder einfach: der nordbayerischen IHKs.