Jobangebot bei der IHK: Berater Weiterbildung (m/w/d)

Wir suchen einen neuen Kollegen/eine neue Kollegin in unserer Weiterbildungsabteilung. Jetzt bewerben!

Am Standort Schweinfurt suchen wir für den Bereich Weiterbildung ab sofort eine Vollzeitkraft (40 Std./Woche). Die Stelle ist zunächst sachgrundlos für zwei Jahre befristet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber bieten wir abwechslungsreiche Tätigkeiten, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Kontinuität – auch in Zeiten der Krise. Zu unseren Benefits gehören leistungsorientierte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexibles und mobiles Arbeiten, vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und viele weitere Mitarbeitervergünstigungen und -vorteile.

Was sind Ihre Tätigkeiten?

• Beratung von Interessenten und Mitgliedsunternehmen
  • Eigenverantwortliche Administration, Organisation und Betreuung von Praxisstudiengängen zzgl. Dozenteneinsatzplanung
  • Konzeption neuer Weiterbildungsmaßnahmen
  • Akquise, Planung und Durchführung von Praxisstudiengängen
  • Durchführung von Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit Marketingreferenten

Was erwarten wir?

• Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifizierung mit erster einschlägiger Berufspraxis, idealerweise im Bildungsbereich
  • Kenntnisse bzw. Berufserfahrung im Marketing, Vertrieb oder BWL; sicherer Umgang mit modernen Medien
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Sicherheit in Wort und Schrift, sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
  • Sorgfältige, verlässliche Arbeitsweise auch in hektischen Situationen sowie Engagement und Verantwortungsbewusstsein

Über unseren Bereich Weiterbildung:

Im Bereich der beruflichen Weiterbildung organisieren wir Seminare, Zertifikatslehrgänge und Praxisstudiengänge für unsere Wirtschaftsregion Mainfranken. Unsere Grundprinzipien basieren dabei auf hoher fachlicher Qualität, marktgerechter Angebote und passgenauer Produkte für den Weiterbildungsinteressenten je nach individueller, persönlicher Eignung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal.