Ausbildung

13.11.2017 - 10:47 Uhr

Abschlussprüfung der Kaufleute für Büromanagement

Leitfaden für die Reportvariante

Der Dachverband der deutschen Industrie- und Handelskammern (DIHK) hat ergänzende Informationen zu der Abschlussprüfung der Kaufleute für Büromanagement (Reportvariante) veröffentlicht.

Der neue "Leitfaden für die Reportvariante" richtet sich an jene Prüflinge, die sich für den Zugangsweg der betrieblichen Fachaufgabe entschieden haben (auch „Report-Variante“ genannt).

Der Leitfaden weißt noch einmal auf die wichtigsten Rahmendaten für die Erstellung der Reporte hin. Er bildet lediglich eine Ergänzung zu den bisherigen Unterlagen - am Verfahren hat sich nichts geändert. Zudem finden Prüflinge und Ausbildungsbetriebe unter nachfolgendem Link nun auch eine "Checkliste für das Thema der Fachaufgabe":

https://www.wuerzburg.ihk.de/ausbildungspruefungen/elektronischer-antrag-und-pruefungsformulare/kaufmann-frau-fuer-bueromanagement.html

Abonnieren Sie hier Ihren individuellen IHK-Newsletter