Fortschreibung des Positionspapiers "Unternehmen und Kommune"

IHK-Vollversammlung beschließt Fortschreibung des IHK-Positionspapier "Unternehmen und Kommune"

Die Vollversammlung der IHK Würzburg-Schweinfurt hat in ihrer Sitzung am 20. Juli 2023 die Fortschreibung des IHK-Positionspapiers "Unternehmen und Kommune - Gemeinsam gestärkt in die Zukunft für Unterfranken" beschlossen.

Zum Zeitpunkt der Erstellung des Positionspapieres hatte die Corona-Krise das Wirtschaftsleben spürbar bestimmt. Für viele Unternehmen wurde sie zum Prüfstein. Nachwirkungen sind in Teilen heute noch spürbar. Nachdem nunmehr weitere Herausforderungen, die das Wirtschaftsleben beeinflussen, hinzugekommen sind, finden jene Niederschlag in der Fortschreibung des Positionspapieres. Denn weiterhin gilt: Die unterfränkischen Unternehmen müssen durch gute wirtschaftliche Rahmenbedinungen unterstützt werden.

Zum Positionspapier

Ansprechpartner: